News

Eggenstein, Siemensstraße 2 – Stober bezieht neues Gebäude

Alles neu für Kundenberatung und PrePress, Versand und Logistik, Buchhaltung und Karlsruher Bürgerhefte

28.05.2018

2.700 m² zusätzliche Betriebsfläche eröffnen neue Möglichkeiten. Großzügige Räumlichkeiten lösen enge Platzverhältnisse ab. Lager und Versand sind an einem Standort vereint, ebenso Buchhaltung und „Karlsruher Bürgerhefte“, die ebenfalls umgezogen sind.

 

Am Bedeutsamsten ist der Raumgewinn für Kundenberatung und Druckvorstufe. „Echt gut, weil wir jetzt richtig Platz haben für unsere Kundinnen und Kunden“, freut sich Kundenbetreuer Joachim Schweigert.

 

Bereits im Frühjahr eingezogen in das „Kompetenzzentrum für Printmedien am Stadtrand von Karlsruhe“, wie das neue Stober-Gebäude schon von einer Kundin genannt wurde, sind Digitaldruck und Stober Letterpress. Im Sommer 2018 kommt das Unternehmen Vogt Werbedruck, welches für großformatigen Digitaldruck steht und auch Messestände bestückt, hinzu.

 

Druckproduktion und Verarbeitung verbleiben in der Industriestraße 12, Luftlinie fünfzig Meter. Durch den Umzug können dort die Abläufe verbessert werden, freier Platz entsteht. Für welche neue Idee auch immer.

Druckerei Stober Siemensstraße 2