News

Digitaldruck auf Wachstumskurs

Zweite Digitaldruckanlage Versafire CV nimmt Betrieb auf – Strategie für variablen Datendruck kommt voran

01.02.2019

Knapp zwölf Monate nach der Installation der ersten Versafire von Heidelberger Druckmaschinen kommt eine zweite hinzu. Bereits im Herbst 2018 zeigte sich, dass unsere Kundinnen und Kunden das neue Digitaldruckangebot zu schätzen wissen. Qualität gut, Nachfrage gut, Auslastung gut. Eine Erweiterungsinvestition war logische Konsequenz.

 

Neu an der „Versafire 2“ ist der Hochstapelausleger, der etliche Stapelwechsel und damit Zeit und Kosten spart. Dazu wurde die Farbreihenfolge verändert. Deckweiß wird vor CMYK gedruckt. Farbige Papiere und Kartons oder Folien können dadurch in einem Durchgang gedruckt werden.

 

„Die neue Vielfalt im Digitaldruck wird unseren Kunden sicher sehr gefallen“, freut sich Tanja Christ nach der reibungslos von statten gegangenen Inbetriebnahme der „Versafire 2“.

Stober Digitaldruck Versafire